Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Das passiert bei der kubus IT

"Wir dürfen gern mehr diskutieren"

sagt Andreas Dahm-Griess

Als Geschäftsführer der kubus IT legt Andreas Dahm-Griess Wert auf den Austausch in verschiedenen neuen Formaten. Unternehmensweite All-Hands-Calls und 1-zu-1-Gespräche finden Anklang. Doch man sitzt sich selten in einem Raum gegenüber.

Deshalb besuchen Andreas und das Führungsteam alle 14 Standorte der kubus IT in Bayern, Sachsen und Thüringen. Einmal im Jahr wollen sie so alle Mitarbeitenden persönlich „Auf ein Wort“ einladen.

Die zweistündigen Termine sind prall gefüllt mit wichtigen Themen, die den Mitarbeitenden auf dem Herzen liegen. In einigen Standorten ist die Beteiligung so groß, dass sogar zwei Termine gefunden werden müssen. Ein nächster Schritt in der Weiterentwicklung unserer Diskussionskultur.