Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Das passiert bei der kubus IT

KarriereStart 2023 in Dresden - Der Rückblick

Vom 20. bis 22. Januar 2023 fand unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ die 24. KarriereStart - Die Messe für Bildung, Job und Gründung in Sachsen - in Dresden statt. Die KarierreStart ist eine ideale Plattform, um neue Nachwuchskräfte für Unternehmen zu finden und zu gewinnen. Das Interesse war auf beiden Seiten auch dieses Jahr wieder groß - über 540 Aussteller präsentierten sich mit ihren Ausbildungsangeboten und über 35.000 Gäste nahmen das Angebot wahr.


Unter der Flagge der AOK PLUS waren auch wir dabei und haben über die dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik, praktische Informatik und der Ausbildung als Fachinformatiker/innen informiert. Persönliche Gespräche und individuelle Beratung waren auf der Messe gefragt - "Oft waren die Gespräche auch eine Art Lebensberatung" meint Kai Mehnert, Referent für externe Zusammenarbeit der kubus IT, denn die Möglichkeiten sind für die Jugend so vielfältig wie nie. Wir begegneten aber auch jungen Talenten mit genauen Vorstellungen für ihre berufliche Zukunft.
Bei allen Interessierten bedanken wir uns für die spannenden Gespräche und tollen Eindrücke.

​Und noch ein Termin zum Vormerken - Am 14.03.2023 heißt es bei uns „Schau rein!“ Von 13:00 bis 15:00 Uhr zeigen wir unsere tägliche Arbeit, geben spannende Einblicke rund um die IT und beantworten Eure Fragen zu Ausbildung oder Studium. Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: Schau rein