Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Das passiert bei der kubus IT

Forum Berufsstart Erfurt

Was möchte ich später einmal werden? Nicht nur wir haben uns dieser Frage mal stellen müssen - vielen Schülerinnen und Schülern geht es aktuell genauso.

Die Möglichkeiten sind vielfältig - und für diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, was sie später einmal werden möchten - fand vom 13. bis 14.09.2023 die Forum Berufsstart Erfurt statt. Diese ist mit über 200 Ausstellern Mitteldeutschlands größte Berufsorientierungsmesse.

Die AOK PLUS erhielt in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung durch die kubus IT. Unser Auszubildender Paul Reichenbacher (Fachinformatiker für Systemintegration) und Franziska Pfeiffer (Personalmanagerin) standen den jungen Menschen, Eltern und Lehrern mit Rat und Tat zur Seite.

Mit seinen bereits erworbenen Erfahrungen konnte Paul einen ausführlichen Einblick in die Ausbildung geben, seinen Weg zur kubus IT beschreiben und so einigen Interessenten die kubus IT als möglichen Ausbildungs- oder Studienpartner näherbringen.

Für das Jahr 2024 suchen auch wir neue Auszubildende sowie Studentinnen und Studenten. Auf unserer Karriereseite findet Ihr alle Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten.