Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Das passiert bei der kubus IT

Unterwegs in Bayreuth und Hof

„Für junge Menschen ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung das Fundament für einen gelungenen Start in eine berufliche Zukunft mit Perspektive“ schreibt der Veranstalter der Hofer Ausbildungsmesse auf seiner Webseite.

Doch welche Berufsbilder gibt es überhaupt und welche Arbeitgeber sind im Raum Hof auf der Suche nach Nachwuchskräften? Mit diesen und vielen weiteren Fragen im Gepäck trafen am 07.10.2023 mehr als 3000 interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern auf über 150 Ausbildungsbetriebe und Berufsfachschulen – unter diesen auch die kubus IT.

Vor Ort informierten Michelle Brandt (regionale Ausbildungskoordinatorin) und Louisa Stein (Personalentwicklerin) am Messetag zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowohl über unsere Tätigkeit als IT-Dienstleister als auch unsere Ausbildungsangebote und Studienmöglichkeiten im Bundesland Bayern. 

Auch auf der Bayreuther Ausbildungs- und Studienmesse in der Oberfrankenhalle - mit über 140 Ausstellern der führenden Ausbildungsbetriebe der Region Bayreuth – führten wir viele interessante Gespräche und konnten für unsere Ausbildung werben.

Immer mit dabei in Sachen Ausbildung - unser neuer Messestand. Dieser ist jetzt informativer, bunter und facettenreicher, so wie auch wir unsere Ausbildung gestalten.

Und falls Ihr uns auch mal auf Messen besuchen wollt – die Termine findet Ihr jeweils am Anfang des Monats auf unseren Social Media-Kanälen. Gebt diese gern an Freunde und Bekannte weiter. Wir sehen uns!