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Karriere

Einstiegschancen bei uns

Produktberater Microsoft 365 (m/w/d)


Stellennummer: KUBUS00076

Über die kubus IT

Mit über 700 Mitarbeitern stellen wir den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Dabei reicht unser Leistungsspektrum vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über Anwendungsbetreuung und Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Unsere Werte sicher, flexibel und innovativ werden gelebt und die Anliegen unserer Kunden individuell bearbeitet.

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

Als Produktberater übernimmst Du die end-to-end Verantwortung für die Leistungen des Produkts Microsoft 365, von der Etablierung und Weiterentwicklung bis hin zum GoLive.

Du findest Antworten auf die Frage: „Was braucht ‚mein‘ Produkt, damit es noch besser wird?“ und wirst der Mitarbeitende, der das Produkt Microsoft 365 am besten kennt. Du unterstützt Servicepartner und andere Produktverantwortliche bei allen Fragen zu Leistungen, Inhalten, Daten und dahinterliegenden Prozessen in Bezug auf die Microsoft 365 Produktpalette. Auf Grundlage der Kundenbedürfnisse ermittelst Du neue Produktanforderungen.

In dieser Position bist Du die zentrale Koordinationsstelle zwischen Servicepartnern und Fachteams und berichtest direkt an den Bereichsleiter. Dabei arbeitest Du auch eng mit dem Cloud Center of Excellence zusammen und agierst kubus IT-weit.

  • Bedarfsanalyse: Du nimmst die Bedarfe der Kunden und Servicepartner auf und leitest daraus Anforderungen an die jeweiligen Fachteams ab.

 

  • Produktstrategie: Mit Hilfe von Umfeldanalysen und Anforderungsbewertungen legst Du Ziele und Strategien für die Leistungen im Produkt Microsoft 365 fest und förderst Innovationen.

 

  • Konzeptentwurf und Sicherheit: Du erarbeitest Maßnahmen zur Umsetzung der Produktstrategie und führst Projektkonzeptionen und -planungen bei internen und externen Projekten durch, welche den geschäftlichen und technologischen Anforderungen der Kunden gerecht werden. Dabei beachtest Du den Einsatz von Bausteinen, Regeln und Sicherheitsrichtlinien zum Schutz der Unternehmensdaten.

 

  • Beratung: Du überblickst die technologischen Veränderungen der Microsoft 365 Plattform und berätst Servicepartner bei der Neugestaltung von Services.

 

  • Verbindlichkeit: Du entwickelst SLAs/Kennzahlen für die eingesetzten Microsoft 365 Produkte zusammen mit den Fachverantwortlichen und überwachst das Reporting an den Serviceverantwortlichen.

 

  • Koordination: Du koordinierst fachübergreifend alle Fachteams, die Leistungen für das Produkt Microsoft 365 erbringen.

 

  • Troubleshooting und Support: Durch Dein fachkundiges Know-how koordinierst Du im Eskalationsfall schnell Störungsbehebungen und Problemlösungen in der Microsoft 365 Plattform.

 

  • Dokumentation und Wissenstransfer: Du verantwortest die Erstellung und Weiterentwicklung von Produktdokumentationen, Servicevereinbarungen, Leitfäden und Schulungsmaterialien für interne Teams und unsere Kunden.

 

Fähigkeiten, die Sie einbringen

  • Du kannst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik bzw. angrenzenden Studiengängen oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten verbunden mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung vorweisen.

 

  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 Niveau) in Wort und Schrift.

 

  • Du hast praktische Erfahrungen mit Microsoft 365 und verfügen über Kenntnisse in den aktuellen Technologien.

 

  • Du besitzt fundierte Erfahrungen im Einsatz der Productivity Services Exchange, Sharepoint, OneDrive for Business und Microsoft Teams.

 

  • Microsoft Zertifizierungen wie „Microsoft 365 Certified: Fundamentals“ oder höher sind ein Plus.

 

  • Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung im IT-Vertrieb und besitzt eine hohe Affinität für Vertriebsaufgaben.

 

  • Du weist ein hohes Einfühlungs­ver­mögen auf und trittst mit Deiner Überzeugungs­fä­hig­keit sicher und verbindlich auf.

 

  • Du denkst und handelst kundenorientiert. Kommunikation und Moderation betrachtest Du als eine Deiner großen Stärken.

 

  • Du kennst und lebst ITSM-Prozesse und hast bereits Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM).

Vorteile, die Ihren Alltag besser machen

Freue dich auf Benefits wie:

  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto.
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 3 Tagen in der Woche.
  • Vergütung nach Bundesangestelltentarifvertrag AOK/Neu (Einstiegsgehalt je nach anrechenbarer Berufserfahrung 55.000 – 65.000 EUR Bruttojahresgehalt).
  • 30 Tage Urlaub + 24.12. & 31.12. frei.
  • Weihnachtssonderzahlungen (13tes Monatsgehalt).
  • Arbeitgeberzuschuss zur Gesundheitsförderung.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Ausstattung mit Dienstlaptop – und Handy.
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpersonen

Bei Fragen kannst Du Dich gern an die zuständige Personalmanagerin, Frau Nicole Haase, Tel: 0921 7871-23118, E-Mail: nicole.haase@kubus-it.de wenden.

Und jetzt?

Bitte bewerbe Dich bis einschließlich 21.01.2025 - wir freuen uns auf Dich!


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