Zum Hauptinhalt springen

Wir als Arbeitgeber

Lerne uns kennen

Aktuelles Wissen

Wir, als kubus IT, achten darauf, dass das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden jederzeit dem aktuellen Stand der Entwicklung entspricht. Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie Mitgestaltungswille werden von uns gefördert. Um auch in Zukunft komplexe und anspruchsvolle Herausforderungen zu lösen, bietet die kubus IT durch die Zugehörigkeit zur AOK attraktive Einstiegspositionen und dauerhafte Entwicklungschancen.

Entwicklungschancen

Um auch in Zukunft komplexe und anspruchsvolle Herausforderungen zu lösen, bietet die kubus IT durch die Zugehörigkeit zur AOK attraktive Einstiegspositionen und dauerhafte Entwicklungschancen.

Flexibles Arbeiten

Zufriedene und motivierte Mitarbeitende sind für uns von zentraler Bedeutung. Nur mit ihnen können wir auch zukünftige Herausforderungen erfolgreich meistern. Daher wird auch bei uns eine familienbewusste Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gelebt. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, berufliche Erfolge unter Berücksichtigung einer Work-Life-Balance zu erzielen und ihre Weiterentwicklung voranzutreiben.

Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig

  • flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeitmodelle
  • wohnortnahes Arbeiten
  • Arbeiten von Zuhause
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • interne und externe Weiterbildung
  • betriebliche Gesundheitsfürsorge

Stimmen aus dem Unternehmen

„Wichtig war mir, dass ich meine eigenen Ideen einbringen kann und mich auch selbst organisiere. In der kubus IT bekommt man Möglichkeiten, aktiv mitzugestalten.“

Personalentwicklerin

„Mir macht es Spaß, mich den vielfältigen, komplexen und dynamischen Herausforderungen unserer Arbeit zu stellen, mit den KollegInnen Lösungen zu finden, diese zu gestalten und umzusetzen, neue Perspektiven und Sichtweisen einzunehmen und übergreifende Zusammenarbeiten zu fordern/fördern.“

Frank Menzel | Geschäftsbereichsleiter Unternehmenssteuerung

„Als Azubi habe ich die Chance, neue Orte zu erkunden, Wissen in realen Arbeitsumgebungen anzuwenden und das berufliche Netzwerk zu erweitern.“

Christian Winterlich | Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration