Neue BA-Studenten 2020

20.10.2020

Auch dieses Jahr können wir wieder sechs neue BA-Studenten in unseren Reihen begrüßen. Nach der Immatrikulation, welche dieses Jahr Corona-bedingt auf mehrere Tage verteilt war, konnten unsere Neuzugänge in den letzten Tagen das erste Mal so richtig in die kubus IT einsteigen.

„Ich habe mich schon seit langem auf meinen ersten Arbeitstag gefreut. Ich war schon etwas neugierig, wie ich mich in die kubus IT einbringen kann“, so Timon Korn, angehender Wirtschaftsinformatiker.

Auch die Corona-Einschränkungen stellten kein Problem dar, war man doch bereits seit über 4 Monaten mit der Maske und den weiteren Hygienestandards vertraut.

„Mir hat meine erste Woche in der kubus IT sehr gut gefallen. Ich hatte viel Freude das Unternehmen kennenzulernen und freue mich auf meine Zukunftsaussichten. […] Ich erhoffe mir von meinem Studium, dass ich viel über die Wirtschaftsinformatik lernen werde und viele interessante Aufgaben in diesem Unternehmen miterleben darf“, so Korn.

Neben Timon haben auch Gregor Werner und Alexander Pahn die Wirtschaftsinformatik für sich entdeckt. Oliver Schulze und Lukas Keinert haben stattdessen die Medieninformatik und Jean Pierre David die Informationstechnik gewählt. Zurück