Die kubus IT unterstützt die AOK PLUS bei der Nachbarschaftshilfe

31.08.2020

Solidarität und Hilfe gehören zum Fundament der Krankenversicherung. In diesem Jahr sind diese Werte besonders gefordert. Aus diesem Grund wurde das Nachbarschaftshilfeportal „plushelden.de“ von der AOK PLUS ins Leben gerufen. Die Plattform bringt Hilfsbereite und Hilfesuchende unkompliziert zusammen.

Im ersten Schritt war es wichtig, die Plattform so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Nun muss die Integration in den normalen Betrieb erfolgen, sodass auch zukünftig vielen Menschen geholfen werden kann. Am Umzug der Webanwendung auf interne Server war die kubus IT maßgeblich beteiligt. Zukünftig wird die kubus IT auch die Weiterentwicklung übernehmen und sich so aktiv für das Fundament der AOK PLUS einsetzen. Zurück