kubus IT eines der Unternehmen mit der höchsten Reputation.

24.05.2019

​Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY die Reputation von 5000 Unternehmen untersucht. In der Branche der IT- und Kommunikationsdienstleister konnte sich die kubus IT auf Platz 9 direkt hinter Microsoft einreihen.

Laut der US-Marktforschungsgesellschaft Harris Interactive tragen fünf Themenfelder zu einer besseren Reputation, sozusagen einem besseren Ansehen des Unternehmens bei. Dies sind Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat diese Faktoren genutzt, um eine Überblick Deutscher Unternehmen bezugnehmend auf deren Reputation zu erlangen. Für die Datenerhebung von März 2018 bis Februar 2019 wurden sämtliche Texte, welche die vorgegebenen Themenfelder enthalten, aus dem Internet geladen und in einer Datenbank erfasst. Anschließend wurden die einzelnen Texte nach Nennungen der Unternehmen untersucht. Nach der Erfassung der Daten wurden diese nach einem speziellen Verfahren ausgewertet, sodass ein Punkteranking erstellt werden konnte. Wer letztlich eine höhere Punktzahl als 67 erreicht, zählt laut Definition des IMWF zu einem der Unternehmen mit der Auszeichnung „Höchste Reputation". Mit insgesamt 84,7 Punkten können wir uns dazu zählen. Wer mehr zu der Studie wissen möchte findet diese unter folgendem Link. Die kompletten Ergebnisse aller Branchen finden Sie in folgendem PDF. Quelle: http://www.deutschlandtest.de/ansehen/ Zurück