kubus IT beim sächsischen Hochschultag

16.01.2020

Am 9. Januar 2020, konnten Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen in Sachsen schon einmal Hochschulluft schnuppern - so auch in der Berufsakademie Dresden. Studieninteressierte und Eltern informierten sich über die mehr als 40 angebotenen praxisintegrierten Studiengänge und konnten dort an Einführungsveranstaltungen und ausgesuchten regulären Vorlesungen teilnehmen. Auch wir waren mit einem Informationsstand vertreten, welcher gut angenommen wurde. Unsere BA- Studenten, Maximilian Andla und Maximilian Kost, stellten die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Informationstechnik und natürlich uns als Praxispartner vor. Es herrschte ein großes Interesse und viele Fragen konnten beantwortet werden. Weitere Informationen zum BA-Studium in Dresden gibt es unter http://www.ba-dresden.de/ oder hier auf unserer Website unter dem Register Studium. Zurück