Geschäftsführer

André Rentsch

André Rentsch ist Geschäftsführer der kubus IT. Dabei ist er verantwortlich für das Ressort Technologien mit den Geschäftsbereichen Anwendungen und Verfahren, IT-Infrastruktur und Entwicklung und Innovation.

1967 in der Nähe von Dresden geboren, begann er 1991 seine Tätigkeit in der damaligen AOK Dresden. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Bereichen, schloss er 1996 die Prüfung zum Krankenkassenfachwirt ab. 2006 übernahm er als Geschäftsbereichsleiter die Leitung des IT-Bereiches der AOK Sachsen. Zusammen mit Thomas Kay leitete er den Aufbau des gemeinsamen IT-Dienstleisters für die AOK Bayern und die AOK PLUS. Mit der Gründung der kubus IT 2008 wurde André Rentsch einer der Geschäftsführer.

Thomas Kay

Thomas Kay ist Geschäftsführer der kubus IT. Er kümmert sich um das Ressort Services mit den Geschäftsbereichen Kundenmanagement und Support und Unternehmens- und Servicemanagement

1966 in Rosenheim geboren, schloss er im Jahr 2000 den Betriebswirt ab. Von 2002 bis 2005 arbeitete Herr Kay als Key-Account-Manager und Produktmanager bei der AOK Systems. Dabei baute er die Niederlassung der AOK Systems in Haar bei München personell und logistisch auf. 2005 wurde Thomas Kay Hauptbereichsleiter Informationstechnologie bei der AOK Bayern. Mit der Gründung der kubus IT 2008 wurde Thomas Kay einer der Geschäftsführer der kubus IT.